BfE-Videos jetzt auch auf Youtube!
Meldung
Stand: 01.10.2019
Das Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit hat sein Informationsangebot um einen weiteren Kanal ergänzt: Auf Youtube stehen alle Videos des BfE rund um das Thema atomare Abfälle zur Verfügung.
Das BfE verfolgt das Ziel, so vielen Menschen wie möglich die Informationen rund um die Endlagersucher für hochradioaktiven Atommüll zu öffnen. Das weltgrößte Videonetzwerk gehört daher fortan zum Standard. Wer lange Texte nicht mag, kann sich hier audiovisuell informieren; natürlich mit Untertiteln für Menschen mit Hörminderung.
Videos kommentieren und weiterleiten
Youtube als Social Media Plattform beinhaltet nicht nur, dass Userinnen und User „Daumen hoch“ bei Gefallen oder „Daumen runter“ bei Nichtgefallen klicken können. Kommentare sind eine weitere Möglichkeit mit dem Bundesamt Kontakt aufzunehmen, Fragen zu stellen oder Anmerkungen loszuwerden.
Youtube ist ein offenes System, dessen Videos in vielen anderen Social Media Networks weitergeleitet werden. Viele Websites nutzen Youtube als Server, von dem aus Videos eingebettet werden. Lehrerinnen und Lehrer verwenden Youtube im Unterricht, viele Menschen schicken sich Youtube-Videos per Mail oder WhatsApp. Teilen von überzeugenden Videos ist eine zunehmende Kommunikationsform geworden.
Stand: 01.10.2019