Navigation und Service

Digitale Infoveranstaltung: Mitgestalter:innen gesucht – Basics zur Endlagersuche

Anfang 03.05.2023 17:00 Uhr
Ende 03.05.2023 18:30 Uhr
Veranstaltungsort Abgesagt! Nächste Veranstaltung am 7.6.2023

Grafik: Eine Frau sitzt vorm Monitor mit einer Videokonferenz.Quelle: BASE

Wo steht das Standortauswahlverfahren gerade? Wofür brauchen wir überhaupt ein Endlager? Und wie kann ich mich beteiligen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) bei der digitalen Veranstaltungsreihe „Mitgestalter:innen gesucht: Basics zur Endlagersuche“. Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Fragen rund um die Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle direkt an die Vertreter:innen des BASE zu richten.

Die Veranstaltung findet jeweils am ersten Mittwoch jedes Monats als Videokonferenz statt. Sie richtet sich insbesondere an Einsteiger:innen, die sich auf den aktuellen Stand zum Suchverfahren bringen möchten, und bietet eine gute Grundlage für die Beteiligung an weiteren Formaten.

Die nächste Veranstaltung findet am 07.06.23 von 17.00-18.30 statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Zugangsdaten werden kurz vor Veranstaltungsbeginn hier veröffentlicht.

Mit der Teilnahme akzeptieren Sie unsere
Datenschutzerklärung.

Stand: 30.03.2023