-
BASE
Unternavigationspunkte
BASE
- Das Bundesamt
- BASE-Laboratorium
- Ausschreibungen
- Gesetze und Regelungen
- Häufig genutzte Rechtsvorschriften
- Handbuch Reaktorsicherheit und Strahlenschutz
- Aktuelle Änderungen
- 1A - Atom- und Strahlenschutzrecht
- 1B - Weiteres Recht
- 1C - Transportrecht
- 1D - Bilaterale Vereinbarungen
- 1E - Multilaterale Vereinbarungen
- 1F - Recht der EU
- 2 Allgemeine Verwaltungsvorschriften
- 3 Bekanntmachungen des BMUV
- 4 Relevante Vorschriften und Empfehlungen
- 5 Kerntechnischer Ausschuss (KTA)
- 6 Wichtige Gremien
- Anhang zum RS-Handbuch
- A.1 Englische Übersetzungen des Regelwerkes
- Dosiskoeffizienten zur Berechnung der Strahlenexposition (in Überarbeitung)
- Reden und Interviews
- BASE-Themen im Bundestag
-
Themen
Unternavigationspunkte
Themen
Nukleare Sicherheit
Zwischenlagerung / Transport
Endlagersuche
Wichtige Hinweise zum Bewerbungsverfahren
Zum Start Ihrer Online-Bewerbung klicken Sie bitte auf den Button „Online bewerben“ am unteren Rand der in Interamt veröffentlichen Stellenanzeige. Sollten Sie in Interamt noch nicht registriert sein, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Bewerbungen per Email werden nicht berücksichtigt.
Bitte füllen Sie die Formatvorlage vollständig aus und stellen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als Anlage in Ihr Profil ein (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweise über Abschluss Ausbildung bzw. Studium, sowie Arbeits-/ Dienstzeugnisse, etc.). Ihr Lebenslauf sollte möglichst lückenlos sein. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) aktuell sind. Bitte beachten Sie, dass unvollständig ausgefüllte Formatvorlagen oder fehlende Bewerbungsunterlagen dazu führen, dass Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.
Gerne können Sie auch außerberuflich erworbene Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen angeben, die für die Auswahlentscheidung relevant sein könnten.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bewerberauswahl nach dem Grundsatz der Bestenauslese, gemäß Artikel 33 Abs. 2 GG, erfolgt. Dazu werden alle Bewerberinnen und Bewerber gebeten, eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis ihrer Bewerbung beizufügen, welches nicht älter als zwei Jahre ist. Sollte ein derartiger Nachweis nicht vorliegen, ist dieser umgehend nachzureichen. Bei Personen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, ist es wünschenswert, eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Nennung von Anschrift und Telefonnummer der personalaktenführenden Stelle als Anlage zu erhalten.
Das BASE gewährleistet die berufliche Gleichstellung und begrüßt ausdrücklich Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Diese Tätigkeit verlangt nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist Frau Sabine Thonke (Tel.: +49 (0)30 / 184 321 - 2223).
Für Rückfragen zur Bedienung von Interamt, zur Registrierung, zu Störungen, Fehlern sowie Passwortproblemen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0800 330-2204 zur Verfügung. Das Interamt Service-Center erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Stand: 17.04.2019